Ab etwa einem Jahr sollte klargestellt werden, wer für die nächsten 10 bis 15 Jahre mit wem an der Leine geht. Ist es Hund oder Herrl? Die Begleithunde- ausbildung ist der Wegweiser für die kommende Zeit. Im Kurs ist weiters auch der für die Prüfung erforderliche Sachkundenachweis inkludiert. Letztlich kommt man als Hundehalter dann in den Genuss, nach abgelegter Prüfung nur die halbe Hundesteuer entrichtetn zu müssen.

BH-Allgemein1a

 

 

 

 

Auch ablegen und am Platz bleiben gehört zum Prüfungsumfang. Hier werden die Nerven von Hund und Herrl oftmals schon auf die Probe gestellt.  

BH 2a

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende jeder Prüfung, natürlich auch bei der ersten, werden die Punkte abgerechnet. Auch wenn es, selten aber doch, nicht reichen sollte, Frauerl, Herrl und Hund haben nun viel Gemeinsames zustande gebracht. 

BH 3a

Adresse

ÖGV Hundeschule Kaindorf

8224 Kaindorf bei Hartberg
Alois Käfer

T: 0664 / 46 18 925
mail: office@oegv-hundeschule-kaindorf.at

ZVR-Nr.: 771207065

Ausbildungsprogramm

Welpenschule
Junghundeausbildung
Begleithundeausbildung (BH), 
BGH 1, BGH 2, BGH 3
Obedience
Breitensport
Schutzhund
Fährtenhund

Kontakt

Anmeldung

Anmeldeformular Hundeschule zum Ausdrucken (PDF)

Sie haben die Möglichkeit, das Formular und die erforderlichen Unterlagen bei der Anmeldung mitzubringen. Die Anmeldung gilt aber erst nach Zustimmung durch die Hundeschule und ab dem Tag der Vorlage.